ITG-Lehrervolleyball-Team fährt auf die bayrische Meisterschaft der Lehrer

Pritschen, Baggern, Freude und gute Laune. So kann man die „Saison“ der Lehrermannschaft beschreiben. Die Mannschaft des ITG’s hat im Lehrersport viel trainiert und haben sich perfekt für die Hauptrunde des BPV-Turniers vorbereitet. In den insgesamt sechs Spieltagen konnten die Lehrer überzeugen und haben es tatsächlich geschafft, dass man sich für die oberbayrische Meisterschaft qualifiziert hat. Insbesondere freute man sich natürlich über den Erfolg im Derby gegen das Josef-Effner-Gymnasium, da mit diesem Spiel auch die Qualifikation für die oberbayrische Meisterschaft geglückt ist. Ab diesem Zeitpunkt stand fest: Das ITG gehört zu den besten acht Teams in ganz Oberbayern. Insgesamt waren 52 Teams angemeldet. Am Spieltag des Oberbayern Finales wurden die Schulen aus Gilching, Gars und das Thomas-Mann-Gymnasium besiegt. Unter dem Trainer Herrn Bruckmann zog man furios ins Finale des Turniers ein. Man konnte sich also bereits über eine Silbermedaille freuen. Am Ende verlor man das Endspiel gegen das Gymnasium München-Nord denkbar knapp. Am Ende eines langen Turniertages war das gesamte Team glücklich und zufrieden. Insgesamt war man sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber eine Wendung sollte das Erfolgsmärchen noch für die ITGler bereithalten: Man qualifizierte sich im Nachgang auch für das bayrische Finale, welches Anfang Juli stattfand. Ab Ende Mai befindet sich die Mannschaft im Trainingslager, um den letzten Schritt zu gehen und endgültig Geschichte zu schreiben: Die beste Lehrer-Volleyballmannschaft in ganz Bayern zu werden. Dies gelang auch fast!! Gegen die Schulen aus Niederbayern, Würzburg und Bamberg konnte man sich an diesem Tag durchsetzen. Nach einem epischen Halbfinale gegen ein Würzburger-Team, welches sogar mit einem Bundesligaspieler besetzt war, reichte es für die ITGler leider im Finale gegen München-Nord nicht für den ganz großen Erfolg. Man ist sich aber bewusst, dass der bayerische Vizemeistertitel seit knapp 25 Jahren ein wahnsinniger Erfolg ist. Ein großer Dank geht in diesem Falle auch an die mitgereisten Fans, welche diesen Tag zu einem herausragendem Erlebnis für alle machten. Die Lehrermannschaft wird nächstes Jahr wieder antreten, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen: Den bayerischen Meistertitel ans ITG zu holen. Auf in eine neue Saison 2023/24!